Die Glutenempfindlichkeit ist nicht für immer..

Es gibt nicht viel erschreckenderes,als ob es mitgeteilt wird: man hat eine unheilbare Krankheit. Bei Horvath Szilvia wurde ein Reflux und Glutenempfindlichkeit festgestellt.

Einer der an dieser Krankheit leidet,muß im ganzen Leben eine Diät halten, das Mädchen von Nagykanizsa hat sich aber damit nicht abgefunden. Voriges Jahr im Dezember hat sie Zsemlye Csaba Parapsychologe aufgesucht,und den Behandlungen zu verdanken kann sie schon ruhig weizenmehlhaltige Speisen  verzehren. 

-Wegen meiner ständigen Magenbeschwerden wurde bei mir zuerst eine Helikobacterinfection diagnostisiert,wofür mehrere Antibiotika verschrieben wurden.

Wodurch meine Beschwerden,Hyperazidität, Flatulenz, Durchfall nicht einmal nach einem halben Jahr vorbei waren,wurde ich auch auf eine Magenspiegelung geschickt,erzählt ihren Leidensweg  Horvath Szilvia. Es wurde auch eine Gewebeprobe gemacht,wonach es festgestellt wurde,ich habe keine Helycobacterinfection, aber eine Glutenempfindlichkeit und Reflux. Es wurde mitgeteilt, die Glutenempfindlichkeit hat keine ursächliche Behandlung,deswegen muss ich im ganzen Leben eine glutenfreie Diät halten. Mit der Diagnose konnte ich mich nicht abfinden,habe anderen Heilweg gesucht. So bin ich zu Zsemlye Csaba gekommen,der mir es versprochen hat,daß er mich in einem halben Jahr heilt.

Ich muß auch das verraten,daß beim Entstehen der Krankheiten auch ich eine Rolle gespielt habe. Trotzt meines Gewichts 52 kg habe ich ständig Angst von Zunehmen gehabt und eine Hungerkur gehalten,was mir gar nicht gut getan hat.

- Die Antibiotika und die Zwangsdiäten können das  sehr empfindliche Gleichgewicht von Gedärmensystem leicht durcheinanderbringen. Im Hintergrund der Krankheiten stehen aber nicht nur physiche Änderungen sondern auch seelische,wie auch bei Szilvi- erklärt es Zsemlye Csaba Parapsychologe. Sobald die innere Spannung die Macht an uns übernimmt,entsteht eine Stöhrung in dem Nervensystem und die Energien ströhmen nicht so wie sie sollten. In solchem Fall entstehen die organische Probleme und die Krankheiten.Mit den Behandlungen versuche ich die richtige Funktion des Nervensystems wieder herzustellen dadurch,daß ich die innere Chi Energie auf der Stufe der Zellen stimuliere.

Das würde ich natürlich nicht behaupten,daß es leicht  ist,zwischen den zahllosen Richtungen der richtigen Ernährung einen Weg zu finden,aber wenn wir auf unsere innere Stimme hören und in einem Ruhezustand die Reaktionen von unserem Organismus beobachten,können wir den goldenen Mittelweg finden.

- Beim erstmal Hören war es komisch,was Csaba gesagt hat,mir ist aber immer besser gegangen,die Beschwerden von Reflux sind vorbeigegangen- sagte Szilvia.

Da haben wir entschieden, die Diät stufenweise aufzuhören. Schon im April habe ich gelegentlich glutenhaltige Speisen gegessen. Überraschenderweise sind die sonst immer gleich auftretende Beschwerden weggeblieben. Im Juni hatte ich gar keine Diät mehr. Ich habe Csaba gesagt,schauen wir das Ergebniss auch durch ein Bluttest.

Es wurde negativ! Meine Freude war riesig,wonach ich mit einer lebenslänglichen Krankheit geschreckt wurde.

- Mit der Heilweise von Csaba war ich vieleicht noch mehr skeptisch,als Szilvi.

Dann hat es  auch mich berührt. Die wohltuende Wirkung habe ich auch bei mir registriert,seit dem behandle ich die Probleme durch die Arbeit viel besser.- sagt Köszegi Zoltan,Freund von Szilvi. Was die ständige Hungerkur betrifft,würde ich schon jedem eine Vorsicht vorschlagen.Ich würde auch auf das jeden aufmerksam machen,daß die verschiedene Dienstleistungsangebote vorsichtig behandelt werden sollten,denn viele haben keine Ahnung von der Glutenempfindlichkeit und glutenfreien Ernährung. Auch das behaupten wir aus eigener Erfahrung.

Addresse: Airbase One 78 / 8401 Kalsdorf
Handy: +43 681 20507308
info@heilerausgraz.at