Meine Leistungen

Disharmonie von Körper, Seele und Geist

 

Die westliche Zivilisation möchte sich auf eine positivere Lebensanschauung einstellen, und Anleitung zum Verständnis ihres Daseins und ihrer Krankheiten erhalten. Gerade aus diesem Grunde findet die östliche Philosophie immer mehr Akzeptanz, und immer mehr Menschen wenden sich an verschiedene spirituelle Lehrmeister. Infolge der großen Popularität liegenYogamatten, Räucherstäbchen, Meditationen und bewusste Perspektiven voll im Trend, zugleich sind jedoch auch selbsternannte Schwindler und sich hinter gut klingenden Namen versteckende Illusionisten ans Tageslicht getreten. In Wirklichkeit verlangen die menschliche Psyche und die Emotionen heutzutage ein viel umfassenderes Verständnis, als je zuvor. Gleichzeitig – wenn wir über alternative Heilmethoden nachdenken – liegt es in unserer eigenen Verantwortung, bei der Auswahl sorgfältig vorzugehen.

Laut Csaba Zsemlye, Parapsychologe und Geistheilerermächtigt die Absolvierung eines zweitägigen Esoterikkurses Viele dazu, sich Heiler zu nennen. Nebenbei macht sich auch noch eine Art Chaos in der Interpretierung im Bereich der verschiedenen alternativen Heilmethoden bemerkbar. Viele werfen die Naturheilkunde mit den verschiedenen spiritistischen Richtungen in einen Topf, oder zum Beispiel die Magie mit der Parapsychologie. Darüber hinaus lässt sich beobachten, dass die meisten alternativen Methoden, die ihre Basis in einer Idee haben, teil des profitorientierten Marktes geworden sind. Aber wäre es tatsächlich ausreichend, an etwas zu glauben?

„Ich selbst verfolge die Grundwerte der mehrere tausend Jahre alten religiösen Tradition des Buddhismus, und lebe nach deren Auffassung, aber im Bereich des Heilens glaube ich nicht am GLAUBE. Ich muss das Heilen mit der anfassbaren materialistischen Welt vereinbaren. Dies ist der Unterschied zwischen einem Berufsheiler und den Gauklern. Ich messe den Erfolg der Heilung an den ärztlich bestätigten Ergebnissen.” – erzählt Csaba Zsemlye.

Der Heiler, der im Jahre 1996 auf den Namen „Karma Tashi Dordzse“ getauft wurde, verlässt sich nicht auf die Subjektivität. Seit Beginn seiner Laufbahn verfolgte er die Besserung von 7200 geheilten (!!!) Kranken mit ärztlichen Dokumenten. „Glauben ist eine schöne Sache, doch wenn man ein zehn Monate altes krankes Kind zu mir bringt, kann ich nicht sagen, dass es glauben soll. Dort kann ich mich einzig und allein auf meine Fähigkeiten verlassen, und dies ist eine riesige Verantwortung.” – setzt der Zalaer Heiler fort, der die Onkologie in der Kékgolyó Straße, die Kinderklinik in der Tűzoltó Straße und die Klinik in der Amerikai Straße in Budapest oft aufsucht, um mit seiner einzigartigen übernatürlichen Fähigkeit den Heilprozess von Klein und Groß in Zusammenarbeit mit den Ärzten und den ärztlichen Behandlungen zu unterstützen.

Diese Art von Gabe, was wir heutzutage meistens paranormales Phänomen nennen, kann nicht erlernt werden. Obwohl die Wissenschaft, die Physik und die menschliche Logik keine Erklärung dafür haben, existiert diese Fähigkeit, und wenn man sie mit geeigneten Methoden steuert, bringt sie verblüffende Ergebnisse im Bereich des Heilens.

Csaba Zsemlye besitzt diese Fähigkeit von klein auf, er sagt, sie war jahrelang ein Segen und ein Fluch zugleich: „Ich hatte mit sechs einen kleinen Hund, der mit einem Tumor krank wurde. Ich kann mich noch klar daran erinnern, dass der Arzt im weißen Kittel kam und sagte, dass er nicht mehr zu retten wäre, und am nächsten Tag eingeschläfert werden müsste. Das Tier hat mir ungeheuer viel bedeutet, deshalb ist in jenem Moment meine kleine heile Welt zusammengestürzt. Ich ging zu Boden, umarmte den Hund, und es geschah etwas, wofür es kleine Erklärung gibt. Am Tag darauf war der Tumor verschwunden, der Arzt war sprachlos, und meine Gedanken änderten sich von dieser Minute an, ich sah die Dinge anders, und gelangte in den Besitz immer interessanterer Informationen. Seither arbeitet dies in mir unausschaltbar, 24 Stunden am Tag. In dem Moment, als ich den Patienten treffe, bin ich mir über seine Persönlichkeit, seine Krankheit und seine Familienbeziehungen im Klaren, und ich konfrontiere ihn auch mit diesen geradeaus. Ich gebe zu, für viele ist es erschreckend, als Teenager musste ich deswegen auch viele negative Erfahrungen machen. Heute ist dies der Schlüssel zu meinen Behandlungen. Der Heilprozess beginnt nämlich mit der Erschließung des Inneren, und dies konfrontiert die Patienten mit vielen Sachen, es ist aber unvermeidlich, dass man sich mit den unumgehbaren Problemen befasst, um eine Lösung für die Harmonisierung von Körper, Seele und Geist zu finden.

„Im Wesentlichen ist das die Grundlage der Parapsychologie und der Geistheilung“ – setzt Csaba Zsemlye fort, der im Jahre 1999 an der Freien Universität „Mantra Alternativ“ für Naturheilkunde Fakultät „ Parapsychologie“ absolviert hat und hierbei hat er auch Hilfe bekommen, auch seine angeborene Sehfähigkeit in theoretische Synthese zu bringen.

Die Erschließung der Seele ist ein Schlüssel zur Heilung, denn die Entstehung der Krankheit und auch deren Gegenteil, der Heilprozess verlaufen gleichermaßen in der Dreierdimension von Körper, Seele und Geist.

„Ich gehe immer von dem Problem aus, weswegen man mich aufgesucht hat, wie aber auch ein Archäologe immer weitere Details aufdeckt, so lässt sich auch im Bereich der Geistheilung und der Parapsychologie eine ähnliche Kettenreaktion beobachten. Aber selbstverständlich „grabe” ich nur so tief, wie erforderlich.

Es ist der Kern der Parapsychologie, dass sich die in der Seele entstehenden Gedanken (sei es Hass, Angst, Neid, Minderwertigkeitsgefühl, Wut und viele andere negative Gedanken) auf den Geistkörper auswirken, dessen Zustand verändern, und dieser Zustand wird dann auf den physischen Körper übertragen.

Die in uns vorgehenden Prozesse sind alle Kausalzusammenhänge, darüber sind sich jedoch viele nicht im Klaren. Die wichtigste Aufgabe ist also, dem Patienten klarzumachen, wie er krank wurde, und wie wir es lösen können. Gerade deshalb richtet sich auch die Behandlung nicht vor allem auf den physischen Körper, sondern auf die Einheit von Körper, Seele und Geist. In den meisten Fällen fehlen die Brücken zwischen diesen, daher verbinde ich quasi diese durch Änderung der eigenen internen Energiezusammensetzung. In der Praxis geschieht dies nicht so wie eine Aufladung per USB, d. h. ich gebe keine Energie, sondern greife in die Frequenzprozesse ein, und regle die Chi-Energiedes Organismus. Dadurch verändert sich das Organsystem, das Nervensystem, oder sogar die Funktion der Zellen.” – setzt der Heiler fort. Fast alle Krankheiten tragen unsere Gefühle, unsere Taten und unser Schicksal. Die Gene sind nur zu etwa 20 Prozent verantwortlich. Durch Anwendung der Parapsychologie und der Geistheilung gibt es also auch aus den hoffnungslosesten Krankheiten einen Ausweg.

– Leute sind schon mit allerlei Problemen in meine Praxis gekommen, von ganz extremen Problemen mit chronischem Ablauf bis zu den alltäglichsten Krankheiten. Ich habe schon Gehirnblutung, Allergien, Verdauungsstörungen, Muskelschwund, Leberprobleme, Stress, Hautprobleme, Depression, Geschwüre, Gelenkentzündungen, Geschlechtskrankheiten, Potenzstörung, tumoröse Erkrankungen, Blutdruckprobleme, Nierenbeschwerden, Asthma, Zuckerkrankheit, Epilepsie, Krampfadern, Erkrankungen der Wirbelsäule, Verkalkungen und viele andere Krankheiten geheilt. Was macht aber jemandem zum Heiler? Seine Entscheidungen. Unter den tausenden Kranken, die mich aufgesucht haben, gab es einen Fall, wo meine Entscheidung eine lebenswichtige Rolle spielte. Im Jahre 2002 kam eine werdende Mutter im fünften Monat zu mir, mit ihrem Ehemann undeinem kleinen Mädchen in ihrem Bauch. Sie erklärte mir, dass sie zu einer Untersuchung ging, da ihr die Seite und der Rücken sehr wehgetan haben, und bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass sie einen Tumor hat. Der Arzt sagte ihr, dass sie zwei Möglichkeiten hätte: das Baby müsse herausgenommen werden und es würde sterben, sie aber würde zur Chemotherapie gebracht werden, damit sie Überlebenschance hätte, oder es würden beide sterben. Als sie zu mir gekommen sind, bat mich der Ehemann: „Entscheide du, wenn du die Aufgabe übernimmst, musst du wissen, dass beide sterben werden, wenn du deine Sache nicht gut machst, wenn du nein sagst, gibst du ein Leben auf, und meine Frau wird zur Chemo gebracht.” Ich habe eingewilligt. Der Tumor ist verschwunden, das kleine Mädchen ist jetzt 13 Jahre alt, und die Mutter hat seitdem noch ein Kind zur Welt gebracht. Um ehrlich zu sein, wenn auch nur für diesen einen Fall, es hat sich bereits gelohnt, alles andere ist nur Zugabe.

Wir haben lange über die verschiedenen Fälle gesprochen. Csaba erzählt gerade über die Aufweckphasen einer jungen Frau, die im Koma liegt, als ich wirklich nur noch daran denken kann, dass es nichts anderes sein kann, als eine Art Zauber.

„Das ist aber kein Hokuspokus, die Wunder befinden sich in uns – erklärt er, – wir müssen sie nur bemerken. Wir leben jeden Tag in einem Wunder. Es liegt nur in der Oberflächlichkeit der Gesellschaft, dass man dies nicht bemerkt, dass die meisten Menschen Probleme an die Spitze der Pyramide setzen, die nur dann kleiner werden, wenn das Leben ein viel größeres Problem vor sie setzt. Wir müssen die Zusammenhänge verstehen, und dankbar für all das sein, was uns gegeben wurde.

Grundsätzlich kämpft der Mensch unserer Tage vor allem mit dem Fehlen eines Wertesystems, von hier kommt das meiste Unheil.”

Addresse: Airbase One 78 / 8401 Kalsdorf
Handy: +43 681 20507308
info@heilerausgraz.at