Schätzen wir alldas,was sich in der Gegenwart ergibt.. Über die Panikkrankheit mit dem Parapsychologen Zsemlye Csaba

Die  Angststöhrung ist eigentlich keine wirkliche Krankheit,eher ein Zustand,was wir als Begriff eingereicht haben um die Situationen kategorisieren und kontrollieren zu können. Wenn wir es nicht tun können,bzw. wir glauben alles kontrollieren zu müssen,dann entsteht das Problem.- meint es Zsemlye Csaba Parapsycholog,der eine Patientin von  ihm darum gebeten hat, daß sie davon erzählt,wie sie auf den Weg der Heilung getreten ist. 

- Meine Probleme haben za. vor 3-4 Jahren angefangen, die ich so definieren würde: mein Gehirn habe ich an eine hoche Adrenalinstufe gewöhnen lassen,was Abhängigkeit und Zwänge verursacht hat.- sagt es T. Monika.- Wobei ein alltäglicher  Mensch auf irgendein Problem so reagiert: ok.,ich löse es,ich habe gewisse Situationen so erlebt,dass das Weltende da ist! Am Tag habe ich mich benommen,als ob ich eine starke,selbstsichere Frau wäre und am Abend,wenn ich zu Hause war,habe ich mir sozusagen ein "Katastrophengrab"  gemacht,neben dem ich herum geweint und Selbstmitleid geübt habe. In der Nacht haben  mich solche Kurzatmigkeitsanfälle und Albträume gequellt ,dass ich von der Todesangst kaum etwas geschlafen habe.

- Die Panikstöhrung ist in der Wirklichkeit ein nonstop Kontrollenzwang,der von einer hochen Adrenalinstufe begleitet werden kann..sagt Zsemlye Csaba. Aber es kann auch als Signalsystemfehler erklärt werden,manche Menschen reagieren auf die verschiedene Impulse mit erhöhten Angstgefühlen,wie zum Beispiel auf starkes Licht,Ton oder Menschenmenge.

- Voriges Jahr im August wegen Konflikte durch Familie,Beziehung und Arbeitsplatz sind die Probleme schon über den Kopf gewachsen,da habe ich Csaba aufgesucht.- erzählt weiter Monika.- In der ersten Phase habe ich keine Änderung gespürt,eigentlich ist mir schlechter gegangen.Ich habe gefühlt,mein Leben ist auf Stücke zerfallen. Jetzt weiss ich schon,Csaba hat die Gespräche  so geführt,dass das alte System implodieren soll,damit ein neues aufgebaut werden kann.Er hat quasi wie bei einem neu installierten Computer neue Sensoren an mir eingestellt,wodurch ich die Welt mit einem ganz anderen Sicht erlebe.  Csaba hat mich übrigens auch mit solchen Tatsachen konfrontieren lassen,die ich selber gar nicht erzählt habe. Er hat sogar von den vor mir stehenden Ereignissen mit ähnlicher Ãœberzeugung geredet,die sind zum Teil schon zur Wirklichkeit geworden. Vor einem Monat habe ich jemanden kennengelernt,zwar genauso,wie er das vorausgesagt hat.

- Die Panikkrankheit kann sich vom Mangel des richtigen Selbstwertgefühles noch steigern. In früheren Zeiten hat man die Werte aut ihren richtigen Plätzen gefühlt,denn man hat dafür gearbeitet. Es hat sich irgendwie umgedreht,denn heutzutage können wir weder die materielle,noch die seelische Werte schätzen,wir haben lieber eine unnötige Angst davor,daß es die irgendwann mal vielleicht nicht mehr  gibt.

Die Panikkrankheit würde ich eigentlich so beschreiben,daß man in seiner optimalen Situation gar nicht mehr weiss,wovon er Angst haben soll.

Ich lebe mein Leben als Buddhist und ich motiviere auch andere für ähnliche Methoden,zum Beispiel mit der Technik der esotherischen Entziehungskur.

Das heisst ich schlage das vor,daß man alldas mit Freude und Glück erleben soll,was sich in der Gegenwart ergibt. Das kann auch ein Teller Suppe sein. 

Wobei die andere Hälfte  der Welt hungert,wir haben die Aufgabe uns für jeden Tropfen des Lebens zu bedanken. So können wir auf den Weg vom Heilen darauftreten.

Addresse: Airbase One 78 / 8401 Kalsdorf
Handy: +43 681 20507308
info@heilerausgraz.at